Der Biergartenstammtisch im Gasthof „Drei Linden“ (beim Henning) in Fulda-Neuenberg wurde bisher gut angenommen. Bei dem bereits am 15. Juni 2021 stattgefundenen ersten Treffen nahmen mehr als 20 Mitglieder teil, das zweite Treffen am 20. Juli war mit 15 Teilnehmern ebenfalls gut besucht. Gute Laune bei kühlen Getränken und dem Henning Klassiker Böffstück garantierten Geselligkeit und Spaß.

Nach der langen Corona-Pause ist das Bedürfnis zur Begegnung, zum Gespräch und Miteinander deutlich anzumerken. Entsprechend locker und ungezwungen war die Stimmung und die eine oder andere erzählte Anekdote trug zur Erheiterung bei. Neben politischen Themen sollten auch Geselligkeit und Spaß nicht zu kurz kommen. Natürlich war die bevorstehende Bundestagswahl und der Wahlkampf beherrschendes Thema der Diskussionen. Auch die Entwicklung der Inzidenzzahlen, die leider wieder ansteigen, wurde mit Sorge diskutiert. Ebenso wurden die für dieses Jahr noch geplanten Veranstaltungen unserer Senioren Union, insbesondere auch das bevorstehende Sommerfest am 8. August und der Besuch der BUGA in Erfurt am 18. August angesprochen. Die Teilnehmer waren sich darüber einig, der Biergartenstammtisch soll beibehalten werden und vereinbarten: Am 24. August findet der nächste Biergartenstammtisch am selben Ort statt.