Am 17. Januar 2023 fand das erste Treffen der Senioren Union Kreisvereinigung Fulda in diesem Jahr statt. Zum Jahresauftakt ging es ins Schützenhaus des Schützenverein Fulda. Das im September vergangenen Jahres aus gesundheitlichen Gründen ausgefallene Pokalschießen wurde nachgeholt.

Der Vorsitzende begrüßte 18 Mitglieder der Kreisvereinigung. Er bedankte sich beim Schützenverein Fulda, der im vorigen Jahr sein 450. Jubiläum feierte und damit der älteste Verein unserer Stadt ist und zu den 100 ältesten Vereinen in Deutschland zählt für die Einladung und die Möglichkeit, die Schießanlage zu nutzen. Er freute sich über die große Teilnahme, denn es war das erste Mal, dass die Senioren Union Fulda ein Pokalschießen durchführte. Hahner wünschte allen Anwesenden ein frohes neues Jahr, in dem es wieder ein interessantes und vielseitiges Programm geben wird. Den Teilnehmern am Pokalschießen wünschte er eine ruhige Hand und viel Spaß. Es geht hierbei nicht ums Gewinnen, sondern auch um die Geselligkeit und das Miteinander bei Kaffee und Kuchen und dem einen oder anderen Kaltgetränk bei ausreichend Zeit zum Plaudern. Ein ausreichendes Kuchenbuffet war gedeckt.

Vom Schützenverein wurden wir durch das Vorstandsmitglied Roland Macek begrüßt. Er gab einen kurzen Überblick über die Strukturen des Vereins und erläuterte die Schießanlagen, die in den letzten Jahren auf den neuesten Stand gebracht wurden.

Beim Pokalschießen waren 10 Schuss abzugeben. Roland Macek erläuterte den Teilnehmern, was sie beim Schießen beachten müssen um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Für fast alle war es das erste mal dass sie ein Gewehr in der Hand hielten und sie mussten anerkennen, dass es sich um anstrengenden Sport handelt. Das beste Ergebnis erzielte der Vorsitzende Karl – Josef Hahner mit 79 Punkten vor Frau Brigitte Weber mit 76 Punkten und Reinhold Wingenfeld mit 67 Punkten. Insgesamt haben 9 Anwesende am Schießen teilgenommen. Der Pokal wurde von Herrn Roland Macek überreicht. Er soll als Wanderpokal jedes Jahr ausgeschossen werden und somit wird das Pokalschießen künftig fester Punkt im jährlichen Programm der Senioren Union Kreisvereinigung Fulda.

Der Vorsitzende bedankte sich zum Abschluss bei allen fürs Kommen sowie bei den Vertretern des Schützenvereins für die hervorragende Betreuung.

Zur Bildergalerie:

Wir danken dem Schützenverein Fulda 1572 eV ganz herzlich.